EINE AUSWAHL VON

 ORGANISIERTEN ANLÄSSEN.

basel

TIBITS

Für das tibits Basel hat sich Fritz86 um eine komplette Ausschreibung gekümmert - vom Wettbewerbstext/-bedingungen, zur Bewerbung (an Basler Hochschulen, Kunst- & Grafiker-Vereine, Social Media,...), komplette Kommunikation bis hin zur ersten Künstlerauswahl! 

Über Facebook wurde schlussendlich der/die Gewinner/in auserkoren.

Für den Raum Zürich kümmern wir uns Ende Jahr um eine weitere Ausschreibung! Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!

aktuelles

PROJEKT

Fritz86 gestaltet die memox.world Zürich (www.memox.ch) - die innovative Workshop- und Event-Location auf 400qm. Alles ist mobil und funktional. Wir haben nun die schöne Aufgabe, diese wunderbare kreative Arbeitswelt mit Kunstwerken auszustatten.

Installationen, Malerei & TapeArt werden live vor Ort gestaltet.

Das ist noch nicht alles, auch die memox Produkte werden integriert und eine spezial Kunstserie von den memox cubes (Sitzwürfel) durch unsere Artisten angefertigt.

Internationale sowie Schweizer Künstler werden sich unter der Anleitung von Fritz86 um die memox.world kümmern.

ZUKÜNFTIGER SHOWROOM - DIE MEMOX.WORLD - www.memox.com

finfin ag

I'm a Girly - Launch Event

Die Puppenwelt von I'm a Girly wurde im Kaufleuten Festsaal vorgestellt! Was für ein Event.

Vom Puppen-Style-Workshop, zum Konzert von der Schweizerband -  Nickels, bis hin zum 10m langen TapeArt Kunstwerk. Die jungen Nachwuchskünstler waren unter der Anleitung von Fritz86 fleissig am "tapen". Video folgt in Kürze.

Das ideale Highlight für einen Kinder-Geburtstag.

Patrizia Vassalli, Auftraggeberin:

„Wir kannten bis zu unserem Event Klebeband nur in Verbindung von verpackten Kartons. Es war unglaublich zu sehen, dass man diesen Alltagsgegenstand so einfach und schnell in beeindruckende Szenerien und Kunst umwandeln kann. Das Publikum war begeistert - und wir auch!“

1/3
sternenstrasse6

Bühler AG - UZE AG

In Uzwil fand in einem Rohbau eine Event-Serie statt, um den Verkauf anzutreiben. Fritz86 hat sich um die künstlerische Umsetzung gekümmert:

Musik, Live Art Performance und eine komplette Kunst-Ausstellung.

Der Künstler hat eine Tischplatte mit Gold und Teer bearbeitet - so entstanden mehrere interessante Arbeitsschritte.

Die Gäste waren äusserst interessiert und haben den Artisten mit Fragen bombadiert.

C. Wohlgemuth - Leiterin Marketing:

Ein sehr gelungener Anlass! Vielen herzlichen Dank.

wine

Bindella - Le Serre Nuove

Im 320West fand die Wein-Präsentation des Weines "Le Serre Nuove" dell'Ornellaia statt.

Ein Künstler hat das Symbol, eine Eiche auf dem Weingut in der Toskana des Italienischen Weinproduzenten Tenuta dell'Ornellaia, mit dem präsentierten Wein gemalt. Das Bild kam so gut an, dass gleich ein Weiteres bestellt wurde.

Des weiteren malte er als "Action-Part" ein Speedpainting in Begleitung eines DJ's und eines Geigers live auf der Bühne.

Martina Geisselhardt, Auftraggeberin:

Die beiden Acts, das 'Wine Art' wie auch das 'Speedpainting' waren an unserem Anlass ein Entertainment-Spektakel.
Der Künstler bzw. die kreativen Einlagen haben unserem Event den Spannungsbogen wie auch den Wow-Faktor geliefert.
Eine perfekt inszenierte und organisierte Unterhaltung - Good job Fritz86!

PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
14231829_1247813951916975_3194009380560826428_o
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
PKZ_Fashion Night 2016
pkz

Fashion Show

Im Herbst fand die legendäre Fashion Show im PKZ statt! Das Motto lautete: NEW YORK - somit organisiert Fritz86 einen bekannten Artisten direkt aus NYC (dieser stellte an der letzten Art Basel Miami aus). Von PKZ war die New Yorker Skyline als Motiv gewünscht.

Der Künstler machte eine super Show mit Sprühwasser und Akryl.

Ein wunderbarer Abend mit super Publikum, leckerem Essen, Prosecco und interaktiver Show!

anlass

Kellerhals & Osborne Clarke

Im FRITZ86 Art Space und in der Gallery Box hat der erste Startup Event von der Anwaltskanzlei Kellerhals Carrad & Osborne Clarke stattgefunden. Als Gast Redner begeisterte Daniel Gutenberg, sowie einige Jung-Unternehmer die Anwesenden.

"Wirtschaftlich kreative Atmosphäre" zwischen Kunstwerken.

Kulinarisch wurden die Gäste mit einem Sushi-Surfboard und Grillade verwöhnt. 

Während dem Surf and Turf hat ein Künstler auf den Event angepasst ein Live Painting angefertigt.

Nicolas Gabrysch, Osborne Clark:

"Danke Dir, es war super!"

Karim Maiznar, Kellerhals Carrad:

"Auch von meiner Seite nachträglich ganz herzlichen Dank - der Anlass war super! Ich habe auch nachträglich viel gutes Feedback erhalten – Ihr habt uns also wirklich einen tollen Abend beschert."

1/4
event

UBS Key Talent

fand in der Kantine Hermetschloo statt.

Gewünscht war, die Gäste in das Kunstgeschehen zu integrieren. Der Künstler hat im Voraus eine 10m lange Leinwand-Rolle mit Farbe und echtem Blattgold (passend zum Thema Bank) vorbereitet. Vor Ort konnten ihm die Gäste Begriffe sagen, die der Artist auf seine eigene Art und Weise künstlerisch umgesetzt hat - erwünscht im Komik/StreetArt Style. Es kamen Begriffe wie: CIO, Key Talent Event, Schweiz-Kolumbien, Love, Island, Revolution, Rock 'n' Roll etc..

Im Anschluss durften die Gäste ihr Kunstwerk zugeschnitten nach Hause nehmen.

Stefanie Graf, Staff & Client Development Project Officer UBS:

"Der Künstler hat unserem Event mit seiner Kunst das gewisse Etwas verliehen und zur entspannten Atmosphäre beigetragen. Dass jeder sein persönliches Kunstwerk gleich als Erinnerung mitnehmen konnte, war eine sehr gelungene Überraschung für unsere Gäste.

Besten Dank an Fritz86 für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf."

1/3
weihnachtsessen

SRF - 2015

In den Räumlichkeiten des Restaurant Metropol fand das Weihnachtsessen vom Schweizer Radio und Fernsehen statt. Fritz86 hat den kompletten Event ausgearbeitet und organisiert. 

Ein Schnellzeichner hat die Gäste während der Feier porträtiert, was für eine super Stimmung sorgte und für ein individuelles & persönliches Weihnachtsgeschenk.

Patricia Fischer, SRF:

"Das Weihnachtsessen verlief super. Die Feedbacks zum Event waren allesamt positiv. Das Essen toll und das Personal sehr freundlich. Der Schnellzeichner kam sehr gut an und hat sich den ganzen Abend hinweg unter die Gäste gemischt. Sehr sympathisch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Abend. Herzlichen Dank nochmals für die Ideen, die Unterstützung sowie das Organisieren!"

memox

PRODUKTE PROMOTION

Fritz86 hat für das Startup Memox eine interaktive und künstlerische Promotion organisiert.

Memox revolutioniert die Kommunikation und perfektioniert die Interaktion am Whiteboard.

Produktelinie: Memox card, Memox pen - Nebenprodukte: Memox Cleaner & Schwamm - natürlich alles magnetisch.

Dazu haben wir eine Künstlerin organisiert, die auf einem "gerahmten Edel-Whiteboard" auf einem belebten Platz Leute porträtiert hat und zwischendurch eine artistische Vorführung zur Nutzung der Produkte zeigte. Eine Aktion, die für Aufsehen und viel positives Feedback gesorgt hat.

Die ZKB Veranstaltung hat in der "romantischen Stadtoase" Cigarettenfabrik am Sihlquai stattgefunden. Gewünscht war "kurze Action" und die Entstehung eines weiteren Kunstwerkes im Hintergrund. Daraus resultierte ein Speedpainting, das der Künstler innerhalb von sieben Minuten zwischen zwei Gängen seitenverkehrt auf einer grossen Leinwand malte. Die Gäste staunten nicht schlecht, als das Bild gedreht wurde und sie darauf das Portrait der rauchenden Audrey Hepburn erkennen konnten.

Das im Anschluss gemalte Stimmungsbild aus Tabak und Wein, wurde nach dem Dessert direkt verlost. Die Gäste der Zürcher Kantonalbank waren begeistert!

Herr M. Landolt, Marktgebietsleiter Firmenkunden Zürich West:

"Fritz86 hat an einem Kunden-Event der Zürcher Kantonalbank eine erfrischende Abwechslung geboten und das Publikum bei seiner Mal-Performance aktiv mit einbezogen. Unsere Kunden waren von der Kunst und den verwendeten Materialien fasziniert."

1/2

FRITZ86 hat die Organisation für einen 70. Geburtstag übernommen. Die Gäste wurden in das Kunst-Geschehen integriert und haben voller Begeisterung ihr eigenes Kunstwerk angefertigt!

 

Ruth Lüscher:

"Ein wahnsinniges Erlebnis - der Kunstprint hängt im Eingang und erinnert mich stets an diese wunderschöne Geburtstagsfeier!"

70 jahre

GEBURTSTAGSFEIER

kundenanlass

ZÜRCHER KANTONALBANK

dine-up art serie

WINE-UP ART

Die Event-Serie Dine-up Art wurde im 2014 ins Leben gerufen - der Beginn von Fritz86.

Zahlreiche Anlässe gingen bisher über die Bühne, wir freuen uns auf viele weitere.

 

Hier ein Eindruck zum Wine-up Art.

 

Clifford Lilley, image & style consulting:

"That was quite a fabulous evening of art, wine, friends and fine food... thanks for getting it all in motion and providing a fascinating platform for art to merge with life!"

Video by Chris Garside

key of aurora

LADENERÖFFNUNG & ART BASEL NEBENEVENT

Für eine Ladeneröffnung des Startups Key of Aurora, hat Fritz86 die Künstler organisiert und sich um die Umsetzung und den kompletten Ablauf gekümmert. Nach dieser erfolgreichen Zusammenarbeit, kam es zu einem weiteren Auftrag an einem Neben-Event an der Art Basel. Fritz86 hat sich hier um den Hauptteil der gesamten Organisation, sowie um die Schweizer Künstler gekümmert.

Zwei sehr spannende und erfolgreiche Projekte!

 

Subscribe for updates - invitations

Follow us:

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon
  • White Vimeo Icon
  • White LinkedIn Icon

ZKB Event Zigarettenfabrik